Darf ich mich vorstellen? Mein Name Smoky Big Heart erinnert an meinen Vater, mich dürft ihr kurz Smoky nennen. Im Frühjahr 2021 kam ich eigentlich "nachhause" in Susi's Ponyfamilie. Vor einigen Jahren lebte ich bereits einige Monate mit Little Boy zusammen in einer WG. Damals war er mein Götti und half mir, mich zurechtzufinden in meinem Ponyalltag. Unsere Wege trennten sich leider. Umso grösser war meine Freude als Little Boy mich abholte und mich im Pferdeanhänger nach Triesen begleitete. Wir erkannten uns auf den ersten Blick bzw. den ersten Nüsternkontakt. Es war wirklich wie Nachhause kommen, wir teilten sofort wieder unseren Alltag in der Pony-WG. Nach einigen Tagen vergrösserten wir unsere Stube und ich konnte mich auch mit den restlichen Familienmitgliedern anfreunden. Seitdem leben wir gemeinsam in der Ponygruppe. Ich habe schon ziemlich viel zu sagen, bin ein kleiner Herdenchef - nur Suerte bremst mich manchmal aus. Wenn ich nichts zu tun habe, nehme ich gerne die Umgestaltung des Stalles in meine Hufe. So hatte ich bald regelmässig zu tun und durfte als Co-Therapeut starten. Ich bemühe mich sehr in der Reittherapie auf das Tempo der Zweibeiner einzugehen, da diese doch meist viel kleiner sind als ich. Riesen Spass machen mir die Trailaufgaben, sei es geführt oder geritten/geführt. Zur Horizonterweiterung und weiteren Ausbildung besuche ich mit Susi die verschiedensten Kurse dieses Jahr - ein Horse & Dog Kurs steht an, da darf auch Arwen mitkommen. Es wird ein spannendes abwechslungsreiches Leben hier auf Kohinoor's Place.