R.I.P Blacky - Black Dream 1998 - 2021
Mein Name war Black Dream, aber jeder rief mich Blacky. Ich war ein edles deutsches Reitpony und habe einige Jahre im Dressursport meine Plaketten gesammelt. Verschiedene Juniorinnen durfte ich in den Dressursport einführen. Als meine frühere Besitzerin eine Ausbildung begann, zügelte ich nach Liechtenstein in Susi's Ponyfamilie. Ich hatte alle Hufe voll zu tun, um nach dem Rechten zu schauen, ich war klar der Boss. Meinen Horizont hatte ich mit den Westerndisziplinen Trail, Horsemanship und Ranch Riding erweitert. Im Gelände war ich auch gerne unterwegs, auch war ich inzwischen (meist) cool in allen Lebenslagen. Susi beschrieb mich immer so: "Wenn Blacky mental da ist, dann kann er alles". Als Co-Therapeut in der Reittherapie machte ich mich auch ganz gut, zu Anfang spielte manchmal Mahpiya-Luta meine Babysitterin. Meine letzten beiden Lebensjahre habe ich langsam mein Arbeitspensum reduziert und mich auf das Herdenchef-Dasein konzentriert. Als mein Körper nicht mehr auf die Schmerzmedikamente ansprach, begleitete mich meine Ponyfamilie auf meiner letzten Reise, inmitten meiner Freunde schlief ich ein. Ich bin immer noch bei euch und wache über euch meine Lieben, Euer Blacky